DIE ERLEBNISMÜHLEREI

 

EINE EINZIGARTIGE DREIDIMENSIONALE REISE 

...durch die Geschichte der Menschheit ...

...durch die Geschichte des Ackerbaus ...

...durch die Geschichte der Mühlen...

 

LASS DICH ÜBERRASCHEN UND TAUCHE IN DIE WELT DER MÜHLEN EIN!

 

 In der Traussner Mühle wird nicht nur Getreide verarbeitet, sie ist auch ein Ort der Begegnung und  des Austauschs.

 


Die mehrdimensionale Reise beginnt mit der Geschichte der Mühlen. Erlebe auf einer Breitbandleinwand eine Reise zurück ins 16. Jahrhundert wo alles begann. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins 21. Jahrhundert! ...sei gespannt...

 

Weiter führt uns der Weg vorbei am Landschaftstisch. Hier siehst, hörst und fühlst du an detailgetreuen Modellen aller Mühlenarten, den Lauf der Jahreszeiten, beobachtest den Müller bei der Arbeit und staunst über die Vielfalt der Mühlen...

 

Weizen oder Gerste, Dinkel oder Buchweizen, Mais oder Roggen... Erlebe, sehe und staune im Kornraum. Erfahre alles über die verschiedenen Getreidesorten, schau dir die Blütenvielfalt und Körner an und vergleiche sie. Was verbindet sie miteinander, was unterscheidet sie voneinander. Öffne deine Augen und sei dabei...

 

Nun schnappe dir eine für dich bereitgestellte 3D Brille und such dir einen gemütlichen Platz im 3D-Kinosaal!

Wir entführen dich auf eine dreidimensionale Reise durch das Mühlen- und Getreidejahr. Sei  dabei wenn das Korn am Acker die ersten Knospen wirft, beobachte die Ernte aus dem Cockpit des Mähdreschers und wirf einen virtuellen Blick in den Mahlstock und die Transmissionen in der Mühle...

 

Verschaffe dir einen kurzen Einblick mit unserem Erlebnis Trailer und klicke hier:

https://youtu.be/I8GaU8GJykk

 

 

Das Team der Erlebnismühlerei freut sich auf deinen Besuch!

 

Für Gruppen bis zu 10 Personen ist der Eintritt während der Öffnungszeiten jederzeit möglich.

Bei einer Gruppengröße ab 10 Personen bitten wir um telefonische Voranmeldung.

 

Gerne bieten wir dir im Anschluss auch ein kulinarisches Angebot in unserem wunderschönen „Herrensaal“ an. Für eine detaillierte Planung, die deinen Vorstellungen entspricht bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.